favicon_B

Was Liebe bedeutet

Artikel in der Lisa über gelingende Beziehung

„The Hillmers“ als Liebes- und Partnerschaftsvorbild für gelingende Patchwork-Beziehungen

Unsere Liebesgeschichte ist in der Frauenzeitschrift Lisa zu lesen – es lebe die Vielfalt des Familienlebens, denn normal kann jeder 🙂

Anfang des Jahres gab ich Leonie Müller (Burda-Verlag, Redaktion Lisa) ein kurzes Interview.  Thema: „Leben in einer Patchworkfamilie“ und schwupps war meine Familie teil des folgenden Artikels:

 

Was Liebe bedeutet

Anfang 20 hatte Claudia Hillmer wie die meisten jungen Frauen in diesem Alter ganz romantische Vorstellungen von der Liebe: Eines Tages würde sie ihren Prinzen treffen, mit ihm Kinder bekommen und so für immer glücklich werden. Doch das Leben hatte etwas anderes mit der heute 50-Jährigen vor – sie sollte lernen, ihren „Prinzen“ mit zwei kleinen Kindern zu teilen. 

„Mit 31 lernte ich meinen Mann bei einer Präsentation kennen. Ich fand ihn vom ersten Moment an so wahnsinnig schlau und gut aussehend“, schwärmt Claudia. Bei ihrem zweiten Date dann die Überraschung: Ihr Auserwählter war frisch getrennt, Vater von zwei kleinen Kindern. „Ich führte ein langes Gespräch mit ihm, wollte ihn ehrlicherweise wieder zu seiner Ex schicken“, erzählt die Familientherapeutin. Doch so leicht ließ sich ihr heutiger Mann nicht abwimmeln – zu sehr war er davon überzeugt, dass es mit ihnen klappen würde. Und er sollte recht behalten.

Heute ist das Paar verheiratet und lebt mit seinen vier Kindern in Hamburg – zwei gemeinsame machten das Liebesglück also perfekt.

Hochzeit bei den Hillmers

Hochzeit bei den Hillmers – um die Kinder kümmern inklusive!

„Eine Patchworkfamilie ist nicht das, was ich mir gewünscht habe“, erzählt Claudia, die heute auf ihrem Blog „Beutekind“ ihre Erfahrungen teilt. „Aber: Dieses Lebensmodell hat uns so enorm zusammengeschweißt. „Auch wenn es herausfordernd ist und jedem Familienmitglied einiges abverlangt, hat es uns die Chance gegeben, immer wieder offen und ehrlich miteinander zu reden und Wege für ein gutes Miteinander auf finden.“

Artikel über meine Familie in der Lisa

Die Hillmers als Vorbild für Patchworkfamilien

Share